Exkursionsfahrt LXB Street

Anfang Juli reisten wir in das Nachbarland Luxemburg. Dort fand das Event “LXB-Street” statt. Ein Wochenende lang wieder Skateboarding vom feinsten. Auch hier waren viele Profis und Amateure vor Ort. Im Herzen der Hauptstadt, vor der Philharmonie Luxemburg, auf dem riesigen Platz wurde ein kompletter Skatepark aufgebaut, der in zwei Spots unterteilt wurde. Auch bei dieser Veranstaltung gab es Support von langjährigen Profis. Das komplette Vans-Team Europe war vor Ort. Es gab Autogrammstunden für die Kids, gute Laune und ein Teil fuhr bei dem Contest mit. Ein Augenschmaus für alle begeisterten Skater und Fans dieser Kultur.

Neben dem Skateboarding gab es feinstes Essen aus aller Welt und zur späten Stunde laute Musik zum Abgehen. Großes Lob an alle beteiligten Sponsoren und die Stadt Luxemburg. Solche Veranstaltungen sind und bleiben einfach sehr wichtig. Umso schöner zu sehen, dass mittlerweile auch viele Städte und Menschen außerhalb der Kultur so etwas unterstützen und man gemeinsam was geiles auf die Beine stellen kann. Stay tuned.

Auch diese Veranstaltung haben wir fotografisch begleitet.

skateboard workshop