Exkursionsfahrt Sktwk Frankfurt

Vom 23.06.- 25.06.2022 besuchten wir die Skateweek in Frankfurt. Diese fand parallel zur Fashion Week (ebenfalls in FFM) statt. In enger Zusammenarbeit mit vielen Sponsoren und der Stadt Frankfurt kam ein wirkliches supernices Event zustande. Neben dem Skaten gab es verschiedene Kunstausstellungen, es wurden Premieren von neuen Skatevideos gezeigt & und man zelebrierte einfach das “Good Life”. Sogar das FLIP-Team, dass zu dieser Zeit auf Europatour war, machte Stop in Frankfurt. Zu diesem Team gehört unter anderem der Deutsche Pro-Skater Denny Pham.

Viele Profis aus unterschiedlichen Teilen der Welt nahmen an der Veranstaltung teil oder waren einfach als Gäste vor Ort. Vom Ablauf her gab es verschiedene Spots, die in der ganzen Stadt verteilt waren. Mal gab es Sessions in den umliegenden Skateparks, dann wiederum aber auch geile Streetspots, die für hochklassiges Skateboarden präpariert wurden.

Alles in allem wurde hier deutlich gezeigt, dass Subkulturen einen hohen Stellenwert in unserer Gesellschaft – gerade bei Kindern- und Jugendlichen – haben sollten. Auch wenn das viele nicht so sehen wollen. Man bringt die unterschiedlichsten Menschen aus diversen Altersklassen und unterschiedlichsten Ländern zusammen und alle haben Spaß und gute Laune. Jeder ist willkommen und kann mitmachen. Dadurch, dass die Veranstaltung auf den Straßen Frankfurts stattgefunden hat, konnte man auch andere Menschen dafür sensibilisieren, die einfach mal stehen geblieben sind und sich das Ganze angeschaut haben, die vielleicht vorher mit dieser Art Kunst noch nicht vertraut waren. Alle waren irgendwie happy und so soll das doch sein. Hier noch ein paar Impressionen, die wir von diesem wunderbaren Event eingefangen haben.