Sommerferienprogramm in Kooperation mit dem Jugendbüro Marpingen

Pünktlich zum Start der Sommerferien im Saarland hatten wir uns mit dem Jugendbüro Marpingen zusammengetan und starteten gemeinsam einen zweitägigen Skate-Workshop auf dem Schulhof der Gemeinschaftsschule in Marpingen. Die Kurse waren an beiden Tagen komplett ausgebucht, was uns unheimlich freute. Es standen sogar TeilnehmerInnen in der Warteschlange, was uns wiederum sehr leid getan hat. Deshalb hoffen wir, dass dies nicht der letzte Workshop im Bereich Skateboarding in Marpingen war.

Die Kinder waren im Alter zwischen sechs und vierzehn Jahren. In dem Workshop haben wir versucht, den Kindern die Basics (fahren, lenken, bremsen, fallen) des Skateboardings auf unsere ganz eigene Art und Weise näher zu bringen. Dies erfolgte durch mehrere aufgebaute Stationen, die wir mit den Kids gemeinsam durchlaufen haben. Angefangen bei klassischen, lockeren Aufwärmübungen, wie Hampelmännern, Dehnübungen und Gleichgewichtsübungen, über einfaches Hin- und Herfahren um Gefühl für das Board zu bekommen, bis hin zu Kurvenfahren und Limbostangenaction.

Für uns persönlich war der Workshop über die zwei Tage hinweg ein voller Erfolg. Schön zu sehen war, das ein Kursteilnehmer vom ersten Tag auch am zweiten Tag nochmals gekommen ist und gefragt hat, ob er mitmachen könne. Für uns natürlich mega cool und gar kein Problem. Viele andere Kinder fragten ebenfalls mehrfach während des Workshops, wann ein solcher wieder stattfindet. Das hat uns mega gefreut. Dafür sind wir sehr dankbar.

Auch hier geht ein spezielles Dankeschön an das Jugendbüro Marpingen für das in uns gesetzte Vertrauen und natürlich an alle Kids, die an dem Workshop teilgenommen haben. Vielen, vielen Dank. Das Ganze wurde natürlich wieder fotografisch festgehalten.. Let ́s goooooo.